Was tun, wenn Ihr Hund Halloween-Süßigkeiten isst?

Vergiss Hexen und Zombies; Eine scheinbar harmlose Tüte mit Süßigkeiten kann eines der gruseligsten Dinge sein, die an Halloween in das Haus eines Hundelternteils gelangen.

Die Anrufe bei der Pet Poison Hotline steigen in der Halloween-Woche um zwölf Prozent und sind damit die geschäftigste Zeit des Jahres im Zentrum.

Wir alle wissen, dass Schokolade für Hunde tödlich sein kann, und andere Zutaten in Süßigkeiten, wie hohe Mengen an Zucker und Fett, können ebenfalls schwerwiegende Probleme für die Gesundheit unserer Welpen verursachen. Wenn eine Süßigkeit zuckerfrei ist, kann sie einen Zuckerersatz namens Xylit, das extrem giftig und für Hunde tödlich ist, selbst in kleinen Mengen.

Was machst du also, wenn du Fido mit zerknitterten, halb gekauten Schokoladenverpackungen vorfindest? Folgendes sollten Sie tun, wenn Ihr Hund Halloween-Süßigkeiten isst.

Finden Sie heraus, welche Art von Süßigkeiten und wie viel Ihr Hund gegessen hat

"Hund

(Bildnachweis: Getty Images)

Dies scheint angesichts all der zerrissenen Wrapper eine schwierige Aufgabe zu sein. Wenn Sie jedoch herausfinden, was Ihr Hund gefressen hat und wie viel, können Sie feststellen, welche Pflege Ihr Hündchen benötigt. Verschiedene Schokoladen haben unterschiedliche Mengen an Theobromin, der Chemikalie in Schokolade, die für Hunde giftig ist.

Backschokolade ist das Schlimmste für Hunde. Sie erreicht ungefähr 450 Milligramm pro Unze, gefolgt von dunkler Schokolade mit 160 mg / Unze. Milchschokolade mit 64 mg / oz; und weiße Schokolade bei 1 mg / oz.

Wenn Ihr Hund fast oder mehr als 20 mg Theobromin pro Pfund Körpergewicht konsumiert hat, befindet er sich in der Giftgefahrenzone. Die Gleichung sieht folgendermaßen aus:

(Schokoladenmenge x Menge Theobromin für die Schokoladensorte) / Gewicht des Hundes = Toxizitätsgrad

Lesen Sie auch  Hundesicherheitsgurte: Ist es für Ihren Hund in Ordnung, mit der Schrotflinte zu fahren?

So lautet die Gleichung für einen 30-Pfund-Hund, der 8 Unzen Milchschokolade isst:

(8 Unzen Schokolade x 64 mg pro Unze Theobromin) / 30 lbs. des Körpergewichts = 17,1 mg pro Pfund (ein gefährlich nahe Wert zu Toxizität )

Wenn Sie berechnet haben, dass sich Ihr Hund in der Nähe dieses Niveaus befindet, bringen Sie ihn so bald wie möglich zum Notarzt. Wenn sich Ihr Hund am unteren Ende befindet – sagen wir zehn und darunter -, beobachten Sie ihn genau auf weitere Symptome.

Auch wenn sie nur ein bisschen Schokolade konsumieren, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Schritte für Ihren speziellen Hund unternehmen.

Kennen Sie die Symptome

"Hund

(Bildnachweis: Getty Images)

Um dieser Geschichte nicht mehr Gruseligkeit zu verleihen, aber Ihr Hund frisst möglicherweise etwas Schokolade oder andere Süßigkeiten außerhalb Ihrer Sicht und Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, deren Toxizitätsgrad zu berechnen.

Wenn Sie die Anzeichen von Schokolade oder anderen Vergiftungen bei Ihrem Hund kennen, hilft Ihnen dies und Ihr Tierarzt bestimmt, wie Sie am besten vorgehen.

Anzeichen für Schokoladenaufnahme und möglicherweise Toxizität sind:

  • Erbrechen
  • keuchend
  • Durchfall
  • Agitation
  • Erhöhter Durst
  • in schweren Fällen Anfälle

Nur weil sie keine Schokolade gegessen haben, heißt das nicht, dass sie im klaren sind

"Junge,

(Bildnachweis: Getty Images)

Hunde sind wahllos, wenn es darum geht, in welche Art von Süßigkeiten sie ihre Nase bekommen wollen.

Große Essattacken mit fett- und zuckerreichen Nahrungsmitteln können bei Hunden zu Pankreatitis führen. Dies ist eine unglaublich schmerzhafte Erfahrung für Ihren Welpen und kann zu noch mehr Komplikationen wie Nierenversagen oder anderen Organschäden führen.

Lesen Sie auch  7 Wintergefahren, die Ihren Hund verletzen oder sogar töten könnten

Leider können die schwereren Symptome einer Pankreatitis zwei bis vier Tage nach dem Bonbonschub nicht auftreten.

Halten Sie die Augen offen für Bauchschmerzen, die mit einer leichten Bauchmassage, Erbrechen, Durchfall und einem stark verminderten Appetit einhergehen, wenn Sie glauben, dass Fido in etwas Superzuckerhaltiges geraten ist, und wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.

Die beste Maßnahme ist vorbeugend

"Hund

(Bildnachweis: Getty Images)

Es mag erschreckend sein zu glauben, dass ein bisschen Süßigkeiten Ihrem geliebten Hund so viel Schaden zufügen kann, aber es ist beruhigend, dass dies meistens vermieden werden kann.

Wenn Sie Halloween-Süßigkeiten verteilen, halten Sie die Schüssel an einem hohen Punkt, an dem Ihr Welpe sie nicht erreichen oder umwerfen kann. Wenn Sie Kinder haben, die Süßes oder Saures tun, erklären Sie ihnen unbedingt, wie ernst es ist, Ihrem Hund keine Süßigkeiten zu geben und sie außerhalb der Reichweite des Hundes zu halten.

Halten Sie Ihren Müll auch verschlossen, damit Ihr Hündchen nicht in ein paar Wrapper graben kann, was ebenfalls zu schweren Verdauungsstörungen führen kann.

Geben Sie Ihrem Welpen an Tagen mit hohem Süßigkeitenverkehr viel Bewegung und ein gutes Essen, damit er zufrieden ist, anstatt neugierig nach etwas zu schnüffeln. Prävention ist der Schlüssel.

Wenden Sie sich wie bei allen Fragen zu Hunden oder potenziellen Notfällen an Ihren Tierarzt, wenn Sie Fragen zu Haustieren haben. Suchen Sie den nächstgelegenen Notfall-Tierarzt in Ihrer Nähe auf und halten Sie dessen Nummer bereit, nicht nur für den übermäßigen Genuss von Süßigkeiten, sondern auch für alle anderen Notfälle, die möglicherweise in Zukunft auftreten könnten.

Lesen Sie auch  Tipps, um Ihren Kindern beizubringen, Hunde zu respektieren

Get in Touch

Related Articles